Selbstgemachte Gartendeko für den Herbst - BestHomeDecors
Home / basteln Herbst / Selbstgemachte Gartendeko für den Herbst

Selbstgemachte Gartendeko für den Herbst

Nun fängt der Endspurt im Garten an, bevor das Wetter so ungemütlich wird, dass ich mich lieber drinnen auf die Sofa kuschel als draußen zu werkeln. Den Rundumschlag, bei dem ich Sträucher und Bäume wie die Lockenweide radikal zurückschneide, mache ich immer erst kurz vor knapp, damit ich den Garten so lange wie möglich bei schönem Wetter genießen kann, z.B. beim Dekorieren für den Herbst :).

In den letzten Jahren hatte ich keinen Überdachten Sitzplatz im Garten und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich Deko auf den Tisch stellen und stehenlassen kann. Für meine Deko habe ich überhaupt nichts neues gekauft (außer die Pflanzen, denn Besenheide geht bei mir immer kaputt – man sieht es der Pflanze aber auch echt lange nicht an, dass sie komplett vertrocknet ist :P), weil ich in Zukunft wirklich mehr darauf achten möchte, was ich so alles neues kaufe. Ich möchte versuchen, mehr gebrauchtes vom Flohmarkt usw. zu kaufen und mir neues zu verkneifen, auch wenn ich wirklich tremendous gerne shoppen gehe. Realistisch betrachtet habe ich aber wirklich genug von allem!

Ideen für selbstgemachte DIY Deko für den Garten im Herbst mit Pflanzen wie Erika, Girlande aus Naturmaterial und Windlichtern mit Tannenzapfen als Herbstdeko auf dem Gartentisch

Für die Girlande habe ich einfach unsere gesammelten Fundstücke vom letzten Herbst rausgekramt. Tannenzapfen, Lampionblumen und Bucheckern habe ich teilweise einfach so an Paketschnur geknotet, bei einigen habe ich dünnen Draht benutzt.

Ideen für selbstgemachte DIY Deko für den Garten im Herbst mit Pflanzen wie Erika, Girlande aus Naturmaterial und Windlichtern mit Tannenzapfen als Herbstdeko auf dem Gartentisch

Die alte Holzkiste habe ich im Schuppen gefunden, mit Folie ausgekleidet und bepflanzt. Normalerweise würde man in die Folie und die Kiste Löcher machen, damit sich keine Staunässe bildet. Da die Kiste aber vom Regen geschützt steht und ich nicht möchte, dass die Kiste einen Abdruck auf dem Tisch hinterlässt, habe ich sie ohne Löcher bepflanzt. Wenn ich regelmäßig, aber sparsam gieße, geht das schon (nicht zu sparsam, ihr wisst, die Besenheide!).

Ideen für selbstgemachte DIY Deko für den Garten im Herbst mit Pflanzen wie Erika, Girlande aus Naturmaterial und Windlichtern mit Tannenzapfen als Herbstdeko auf dem Gartentisch

Wenn ihr ein großes Glasgefäß habt, das ihr als Windlicht benutzen möchtet, habe ich einen Tipp: stellt ein Glas falsch herum in das Gefäß und dekoriert außen herum, anschließend stellt ihr die Kerze auf das Glas. So geht die Kerze nicht vor lauter Deko unter…

Ideen für selbstgemachte DIY Deko für den Garten im Herbst mit Pflanzen wie Erika, Girlande aus Naturmaterial und Windlichtern mit Tannenzapfen als Herbstdeko auf dem Gartentisch

Ideen für selbstgemachte DIY Deko für den Garten im Herbst mit Pflanzen wie Erika, Girlande aus Naturmaterial und Windlichtern mit Tannenzapfen als Herbstdeko auf dem Gartentisch

Bei uns startet die Woche mit Regen und so soll die nächsten Tage auch bleiben. Ich freue mich über einen regnerischen Herbst, denn letztes Jahr warfare es so trocken, dass unser Kugelahorn über den Winter vertrocknet ist. Diese Woche kümmern wir uns noch um Feuerholz und dann kann es von mir aus auch kälter werden :).

Eine wunderschöne Herbstwoche für euch!

Katharina

About admin

Check Also

Kräutertee aus dem Garten selbermachen: meine Kräutertee Bar

Auch wenn ich den Sommer über sehr gerne selbstgemachten Eistee trinke, geht doch nichts über …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *